Manuela Fuchs

Pferdephysiotherapie - Direkt

Ganzheitliche Pferdephysiotherapie nach altbewährter Methode

Für ein harmonisches Gleichgewicht von Reiter und Pferd!

Die Aufnahme auf der Ranch

Ihr Pferd wird bei uns auf der Ranch zur Untersuchung und Behandlung aufgenommen. Das Ziel ist es, eine gründliche Untersuchung durchzuführen und eine passgenaue Therapie zu erstellen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Pferdes zu verbessern.

Die Zusammenarbeit

In Zusammenarbeit mit dem Pferdebesitzer wird ein detailliertes Untersuchungsprotokoll erstellt, das die aktuelle Gesundheit des Pferdes sowie eventuelle Problembereiche und Einschränkungen dokumentiert. Der Physiotherapeut führte eine umfassende Untersuchung durch, einschließlich einer Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustands, der Hufgesundheit, der Beweglichkeit und anderer relevanter Faktoren.

Basierend auf den Ergebnissen der Untersuchung wird ein individueller Therapieplan erstellt, der die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Pferdes berücksichtigt. Dieser Plan umfasste verschiedene Behandlungsmethoden, darunter Bewegungstherapie, physiotherapeutische Übungen und gegebenenfalls medizinische Maßnahmen.

Die Zeit auf der Ranch

Während der Zeit auf der Ranch erhält das Pferd eine auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Bewegungstherapie. Dies beinhaltete gezielte Übungen und Aktivitäten, die darauf abzielten, die Beweglichkeit, Muskulatur und das allgemeine Wohlbefinden des Pferdes zu verbessern. 

**Fazit:**
Die Aufnahme auf der Ranch ermöglichte eine gründliche Untersuchung und eine maßgeschneiderte Therapie für das Pferd. Durch die Zusammenarbeit zwischen dem Therapeuten und dem Pferdebesitzer wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Pferdes zu fördern. Es wird erwartet, dass das Pferd von der erhaltenen Therapie profitiert und seine Lebensqualität verbessert wird

Die Aufnahme
pexels-rdne-stock-project-8625117
Klick mich an!

Über die Moonlight-Ranch24:
Eine Oase der Pflege und Heilung für Pferde

Die Atmosphäre auf der Ranch ist geprägt von Mitgefühl und Respekt gegenüber den Tieren. Jedes Pferd wird individuell betreut, um seine spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen. Ob jung oder alt, jeder Vierbeiner erhält hier die Chance auf ein erfülltes Leben, trotz möglicher Herausforderungen. Die Stallbetreiber sind stets bemüht, alles für ihre Einsteller und deren Pferdefreunde zu tun. 

Die Moonlight-Ranch24 ist nicht nur ein Ort für Einsteller, sondern auch ein Zuhause für jene Pferde, die anderswo vielleicht keine Chance gehabt hätten und dort liebevoll aufgenommen wurden. Hier, fernab vom Trubel der Stadt, erleben sie Geborgenheit und Fürsorge in einer liebevollen Umgebung.

 

Die Aufnahme auf der Ranch

Ein Ort Zum Wohlfühlen!

 

Die Moonlight-Ranch24, idyllisch gelegen in malerischer Umgebung, ist weit mehr als nur ein Pensionsstall. Sie ist ein Ort der Fürsorge und Heilung für Pferde aller Art. Als Teil dieser Gemeinschaft haben ich die Möglichkeit, mich um die wertvollen Tiere mit zu kümmern, die hier ein Zuhause gefunden haben. 

In mitten der schönen Natur biete ich nicht nur meine Dienste als Pferdephysiotherapeut an, sondern fungieren gleichzeitig als engagierter Therapeut für die Pferde der Stallbetreiberin und der Einsteller. Auf der Moonlight-Ranch24 finden sich zahlreiche Pferde mit unterschiedlichen Handicaps, von Asthma bis hin zu Arthrose, von Blindheit bis hin zu Ekzemern und Allergiker. Doch jedes dieser Tiere erfährt hier Liebe, Sorgfalt, Pflege und die bestmögliche therapeutische und medizinische Versorgung.

Als Teil dieser Gemeinschaft tragen ich maßgeblich dazu bei, dass diese wertvollen Tiere die bestmögliche Therapie erhalten und ihr Leben in vollen Zügen genießen können. Die Moonlight-Ranch24 ist nicht nur ein Pensionsstall, sondern ein Ort des Respekts, der Hoffnung und der Heilung für alle ihre Bewohner – auf vier Beinen.

Ich freue mich, dass ich hier auf der Ranch die Möglichkeit bekommen habe, Pferde therapeutisch zu behandeln und sehe dies nicht als selbstverständlich.

Hierfür ein großes Dankeschön an Claudia Prade und ihr Team.

 

Die Aufnahme auf der Ranch

Pferdephysiotherapie- Direkt

Manuela Fuchs

Ganheitliche Pferdephysiotherapie nach altbewährter Methode.
Für ein harmonisches Gleichgewicht von Reiter und Pferd!

Medlinger Str. 10, 
D 89423 Gundelfingen

(+49) 162 700 6878
manuelafuchs-pp@web.de

Get Connected